Presse

UVNord zum 24-Punkte-Plan von Wirtschaftssenator Westhagemann:

Endlich!

Die Norddeutsche Wirtschaft freut sich, dass der neue Wirtschaftssenator endlich das Thema Staus in Hamburg aktiv angeht. Durch die Einbeziehung der Bezirksämter und aller Beteiligten verspricht der 24-Punkte-Plan freie Fahrt auf Hamburgs Straßen. Nun wünschen sich die Unternehmen eine möglichst zügige Umsetzung des ambitionierten Planes, damit Just-in-time-Lieferungen und Pünktlichkeit nicht dem Zufall überlassen sind. Auch wird der Plan ein Beitrag für bessere Luft in Hamburg sein, so UVNord-Präsident Uli Wachholtz.

UVNord ist der wirtschafts- und sozialpolitische Spitzenverband der norddeutschen Wirtschaft und vertritt über seine 99 Mitgliedsverbände die Interessen von mehr als 55.000 Unternehmen, die in Hamburg und Schleswig-Holstein rund 1,63 Millionen Menschen beschäftigen.

 

Download der Presseinfo als PDF